© Kompetenzcentrum AMVG gGmbH Wildau und Berlin 2017 Fotos: fotalia.com

Kaufmännische Weiterbildung

“Arbeitswelt Büro/Bürokraft”

Die berufliche Weiterbildung bereitet Menschen auf eine

berufliche Tätigkeit im kaufmännischen Bereich vor.

Das    Projekt    “Arbeitswelt    Büro/Bürokraft”    richtet    sich    an    Arbeitssuchende    über    und    unter    25 Jahren    mit    und    ohne    Migrationshintergrund.    Die    Bürokraft    arbeitet    im    kaufmännischen    Bereich   und   gilt   allgemein   als   Allrounder   für   diverse   Tätigkeiten,   wie   Telefondienst,   Schreibarbeiten,   Post- bearbeitung,   Auftragsbearbeitung   und   Terminplanung.   Diese   Weiterbildung   gibt   einen   Überblick über kaufmännische Tätigkeiten und führt an diese heran. Des   Weiteren   bietet   diese   Weiterbildungs-maßnahme   die   Möglichkeit   Eignungen/Neigungen   der Teilnehmer/-innen   im   kaufmännischen   Bereich   festzustellen,   um   Anschlussqualifizierungen   in Form     von     spezialisierten     Weiterbildungen     und/oder     Umschulungen     (z.     B.     Buchhaltung, Steuerfachangestellte,   Büromanagement)   in   Betracht   zu   ziehen   oder   weitere   Alternativen   und Perspektiven zu erkennen. Dazu   erhält   jeder   Teilnehmer/-in   eine   detaillierte   Abschlussbeurteilung,   die   Auskunft   über   die Eignung     und     Neigung     des     jeweiligen     Teilnehmers     bezüglich     einer     Beschäftigung     im kaufmännischen   Bereich   gibt   und   die   auch   Empfehlungen   zur   weiteren   Strategieplanung   des Teilnehmers   ausspricht. Inhalte: Hauptaufgaben einer Bürokraft (Telefontraining, Sachbearbeitung, Postbearbeitung, Terminplanung, Registratur, Datenerfassung) Kommunikation Gesprächsführung Bewerbungscoaching PC-Training zweiwöchiges Betriebspraktikum mit Auswertung

Info-Hotline: 03375 5291460

Maßnahme zur

Förderung der

beruflichen

Weiterbildung nach

§ 81 SGB III

Ziel: Einblick in die kaufmännische Tätigkeit als Bürokraft, Feststellung Eignung/Neigung für eine kaufmännische Tätigkeit, Erhalt eines Zertifikates über erworbene Kenntnisse Dauer: 14 Wochen inkl. Praktikum UE: 35 wöchentlich Kernzeit: Montag-Freitag 08:30 bis 14:30 inkl. Pause Start: 07.08.2017 in Berlin Flyer PDF Verantwortlicher und Ansprechpartner: Name: Birgit Böhm Telefon: 03375 5291461 oder     030 76889710 Telefax: 03375 5291469 Email: info at kc-amvg dot de
Kompetenzcentrum AMVG gGmbH  Aktivieren • Motivieren • Vermitteln • Gesundheit
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Kaufmännische

Weiterbildung

“Arbeitswelt

Büro/Bürokraft”

Die berufliche Weiterbildung

bereitet Menschen auf eine

berufliche Tätigkeit im

kaufmännischen Bereich vor.

Das   Projekt   “Arbeitswelt   Büro/Bürokraft”   richtet   sich an   Arbeitssuchende   über   und   unter   25   Jahren    mit   und      ohne      Migrationshintergrund.      Die      Bürokraft   arbeitet      im      kaufmännischen      Bereich      und     gilt allgemein   als   Allrounder   für   diverse   Tätigkeiten,   wie Telefondienst,     Schreibarbeiten,     Post-bearbeitung, Auftragsbearbeitung     und     Terminplanung.     Diese Weiterbildung        gibt        einen        Überblick        über kaufmännische     Tätigkeiten     und     führt     an     diese heran. Des       Weiteren       bietet       diese       Weiterbildungs- maßnahme    die    Möglichkeit    Eignungen/Neigungen der   Teilnehmer/-innen   im   kaufmännischen   Bereich festzustellen,   um   Anschlussqualifizierungen   in   Form von       spezialisierten       Weiterbildungen       und/oder Umschulungen             (z.             B.             Buchhaltung, Steuerfachangestellte,          Büromanagement)          in Betracht    zu    ziehen    oder    weitere    Alternativen    und Perspektiven zu erkennen. Dazu    erhält    jeder    Teilnehmer/-in    eine    detaillierte Abschlussbeurteilung,      die      Auskunft      über      die Eignung    und    Neigung    des    jeweiligen    Teilnehmers bezüglich    einer    Beschäftigung    im    kaufmännischen Bereich     gibt     und     die     auch     Empfehlungen     zur weiteren        Strategieplanung        des        Teilnehmers   ausspricht. Inhalte: Hauptaufgaben einer Bürokraft (Telefontraining, Sachbearbeitung, Postbearbeitung, Terminplanung, Registratur, Datenerfassung) Kommunikation Gesprächsführung Bewerbungscoaching PC-Training zweiwöchiges Betriebspraktikum mit Auswertung

Maßnahme zur

Förderung der

beruflichen

Weiterbildung nach

§ 81 SGB III

Ziel: Einblick in die kaufmännische Tätigkeit als Bürokraft, Feststellung Eignung/Neigung für eine kaufmännische Tätigkeit, Erhalt eines Zertifikates über erworbene Kenntnisse Dauer: 14 Wochen inkl. 2 Wochen Betriebspraktikum UE: 35 wöchentlich Kernzeit: Montag-Freitag 08:30 bis 14:30 inkl. Pause Start: 07.08.2017 in Berlin Flyer PDF Verantwortlicher und Ansprechpartner: Name: Birgit Böhm Telefon: 03375 5291461 und     030 76889710 Telefax: 03375 5291469 Email: info at kc-amvg dot de
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