Diese berufliche Weiterbildung bereitet Menschen auf eine berufliche Tätigkeit im kaufmännischen Bereich vor.

Das Projekt ,,Arbeitswelt Büro/ Bürokraft” richtet sich an Arbeitsuchende über und unter 25 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund. Die Bürokraft arbeitet im kaufmännischen Bereich und gilt allgemein als Allrounder für diverse Tätigkeiten, wie Telefondienst, Schreibarbeiten, Postbearbeitung, Auftragsbearbeitung und Terminplanung. Diese Weiterbildung gibt einen Überblick über kaufmännische Tätigkeiten und führt an diese heran. Des Weiteren bietet diese Weiterbildungsmaßnahme die Möglichkeit Eignungen/ Neigungen der Teilnehmer/-innen im kaufmännischen Bereich festzustellen, um Anschlussqualifizierungen in Form von spezialisierten Weiterbildungen und/ oder Umschulungen (z.B. Buchhaltung, Steuerfachangestellte, Büromanagement) in Betracht zu ziehen oder weitere Alternativen und Perspektiven zu erkennen. Dazu erhält jede/r Teilnehmer/-in eine detaillierte Abschlussbeurteilung, die Auskunft über die Eignung und Neigung des jeweiligen Teilnehmers bezüglich einer Beschäftigung im kaufmännischen Bereich gibt und die auch Empfehlungen zur weiteren Strategieplanung des Teilnehmers ausspricht.

Maßnahme zur Förderung der beruflichen Weiterbildung

nach § 81 SGB lll

Ziel: Einblick in die kaufmännische Tätigkeit als Bürokraft, Feststellung Eignung/ Neigung für eine kaufmännische Tätigkeit, Erhalt eines Zertifikates über erworbene Kenntnisse Dauer: 14 Wochen inkl. Praktikum UE: 35 wöchentlich Einstieg: auf Anfrage Kernzeit: Montag-Freitag 08:30 bis 14:30 inkl. Pause Flyer PDF Verantwortlicher und Ansprechpartner: Birgit Böhm und Carsten Waschke Telefon: 03375 529146-0 Telefax: 03375 529146-9 Email: info@kc-amvg.de

Inhalte:

Hauptaufgaben einer Bürokraft (Telefontraining, Sachbearbeitung, Postbearbeitung, Terminplanung, Registratur, Datenerfassung) Kommunikation Gesprächsführung Bewerbungscoaching PC-Training zweiwöchiges Betriebspraktikum mit Auswertung

Diese berufliche Weiterbildung bereitet Menschen auf

eine berufliche Tätigkeit im kaufmännischen Bereich vor.

Das Projekt ,,Arbeitswelt Büro/ Bürokraft” richtet sich an Arbeitsuchende über und unter 25 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund. Die Bürokraft arbeitet im kaufmännischen Bereich und gilt allgemein als Allrounder für diverse Tätigkeiten, wie Telefondienst, Schreibarbeiten, Postbearbeitung, Auftragsbearbeitung und Terminplanung. Diese Weiterbildung gibt einen Überblick über kaufmännische Tätigkeiten und führt an diese heran. Des Weiteren bietet diese Weiterbildungsmaßnahme die Möglichkeit Eignungen/ Neigungen der Teilnehmer/-innen im kaufmännischen Bereich festzustellen, um Anschlussqualifizierungen in Form von spezialisierten Weiterbildungen und/ oder Umschulungen (z.B. Buchhaltung, Steuerfachangestellte, Büromanagement) in Betracht zu ziehen oder weitere Alternativen und Perspektiven zu erkennen. Dazu erhält jede/r Teilnehmer/-in eine detaillierte Abschlussbeurteilung, die Auskunft über die Eignung und Neigung des jeweiligen Teilnehmers bezüglich einer Beschäftigung im kaufmännischen Bereich gibt und die auch Empfehlungen zur weiteren Strategieplanung des Teilnehmers ausspricht.

Maßnahme zur Förderung der beruflichen

Weiterbildung nach § 81 SGB lll

Ziel: Einblick in die kaufmännische Tätigkeit als Bürokraft, Feststellung Eignung/ Neigung für eine kaufmännische Tätigkeit, Erhalt eines Zertifikates über erworbene Kenntnisse Dauer: 14 Wochen inkl. Praktikum UE: 35 wöchentlich Einstieg: auf Anfrage Kernzeit: Montag-Freitag 08:30 bis 14:30 inkl. Pause Flyer PDF Verantwortlicher und Ansprechpartner: Birgit Böhm und Carsten Waschke Telefon: 03375 529146-0 Telefax: 03375 529146-9 Email: info@kc-amvg.de

Inhalte:

Hauptaufgaben einer Bürokraft (Telefontraining) Sachbearbeitung, Postbearbeitung, Terminplanung Registratur, Datenerfassung Kommunikation Gesprächsführung Bewerbungscoaching PC-Training zweiwöchiges Betriebspraktikum mit Auswertung
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